• Aller au contenu
  • Aller à la navigation
Accueil
Français
  • عربي
  • Català
  • Kréol réyoné
  • Deutsch
  • English
  • Español
  • Italiano

Diskussionsforen

Fragen und Antworten zu SPIP

• Installation und Updates
  • Das Redaktionssystem
  • Administration, Verwaltung und Konfiguration der Website
  • Templates bzw. Skelette entwickeln
Activité Messages Questions Sans réponses Résolues
5 ans 1 an 3 mois Sans limite
Par date Par note
Filtrer

Derniers sujets

3 questions en activité

• 1
    4
    Plugins bei lokaler SPIP-Installation verwenden
    fleo
    Mai 2021

Ich habe SPIP lokal auf meinem Mac lokal installiert und verwende XAMPP als Testserver. Ich habe nun ein Plugin installiert (Favicon) und das hat soweit auch geklappt (es ist in meinem lampp-Verzeichnis unter /spip/plugins/auto/ (…)

fleo
    Mai 2021

Da habe ich wieder sehr viel dazugelernt, ich danke dir ! Bei mir fehlt beispielsweise die Erweiterung "Imagick". Dann werde ich versuchen, das einzurichten. Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Hilfe !

• 3
    Ursprüngliches SPIP-Konto über neue lokale Installation nicht erreichbar
    fleo
    Mars 2021

Hallo :) Nach einigen Schwierigkeiten habe ich es nun endlich geschafft, SPIP lokal über XAMPP (Mac) zu installieren. Ich hatte SPIP zuvor bereits ganz normal über einen Webserver genutzt. Es scheint nun so, als hätte ich bei der (…)

fleo
    Mars 2021

Es hat funktioniert, ich danke dir vielmals ! Die Datei war tatsächlich am angegebenen Ort im FTP-Manager zu finden. Da es dort mehrere tmp-Ordner gibt, hatte ich zuerst am falschen Ort gesucht. Das lokale Einspielen der Sicherungsdatei (…)

• 1
    Skelett-Tutorial Fehler : Artikel nicht erstellbar
    Teichhörnchen
    Octobre 2020

Moin, auf Spip.net versuche ich der "Anleitung für den Webmaster" zu folgen und probiere mich am "SPIP Schritt für Schritt"-Tutorial. Der erste Teil "Mein erstes Skelett" hat problemlos geklappt. Beim nächsten Teil "Ein Skelett, (…)

klaus++
    Octobre 2020

Moin Teichhörnchen, danke für Deine Frage. Du machst alles richtig, aber die Anleitung beschreibt die Vorgehensweise für die allererste SPIP-Version. In den letzten 20 Jahren wurde SPIP permament weiterentwickelt, weshalb einige (…)

• Installation, mise-à-jour

Questions relatives à une première installation de SPIP, à une mise à jour ou à la mutualisation du système.

• Utilisation de l’espace privé

Questions relatives à l’utilisation de l’interface privée.

• Administration, gestion, configuration

Questions de webmestres sur l’organisation technique de leur site.

• Création de squelettes

Questions relatives au langage des squelettes SPIP (boucles, critères, balises, filtres).

• Site réalisé avec SPIP
  • Se connecter
  • Espace privé
  • Plan du site
  • RSS 2.0