• Aller au contenu
  • Aller à la navigation
Accueil
Français
  • عربي
  • Català
  • Kréol réyoné
  • Deutsch
  • English
  • Español
  • Italiano

Diskussionsforen

Fragen und Antworten zu SPIP

• Installation und Updates
  • Das Redaktionssystem
  • Administration, Verwaltung und Konfiguration der Website
  • Templates bzw. Skelette entwickeln
Activité Messages Questions Sans réponses Résolues
5 ans 1 an 3 mois Sans limite
Par date Par note
Filtrer

Derniers sujets

39 questions

• 1
    Skelett-Tutorial Fehler : Artikel nicht erstellbar
    Teichhörnchen
    il y a 2 mois

Moin, auf Spip.net versuche ich der "Anleitung für den Webmaster" zu folgen und probiere mich am "SPIP Schritt für Schritt"-Tutorial. Der erste Teil "Mein erstes Skelett" hat problemlos geklappt. Beim nächsten Teil "Ein Skelett, mehrere (...)

• 8
    Nutzerdaten für die SPIP-Foren hier
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Bitte um Entschuldigung, da ich nicht weiß, wo ich diese Frage stellen soll. Ich bin erst seit Kurzem hier im Forum aktiv und habe zwei Fragen zum Zugang : 1. Das erste Passwort wurde mir zu geschickt. Wie kann ich es ändern ? 2. Ich (...)

• 4
    Rechte von Lesern und Besuchern
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Unter Konfiguration → Interaktivität gibt es die Möglichkeit, dass »sich Besucher Ihrer Website als Leser ohne Zugang zum Redaktionssystem anmelden können« . Muss sich dann jeder Besucher an melden, so dass Niemand ohne Anmeldung die Seiten (...)

• 15
    Datensicherung nicht möglich
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Beim Aufruf der Datensicherung erscheint unweigerlich die Fehlermeldung »Auf Ihrem Server kann keine Sicherung mit SQLite angelegt werden.« , obwohl ich gar nicht SQLite nutze (es ist allerdings installiert, auch »php-sqlite3« ), Ich kann (...)

• read more tag einfügen
    thethe
    Mars 2014

Guten Tag, ich möchte bei meinen Artikeln einen "More"-Tag einfügen. Kann mir jemand erklären, wie das geht ?

• -1
    1
    UTF-8.
    Mona
    Juin 2013

Ich habe ein große Problem. Nachdem unser Webhoster unsere datenbank von MySQL 4 auf MySQL 5 transportiert hat, hat unsere Website Probleme mit Unicode UTF-8. Man sieht nur Fragezeichnen Kann jemand mir sagen, wo das Problem ist und (...)

• -1
    2
    SPIP mit PHP 5.4 ? Programmierer gesucht !
    vt2021
    Janvier 2013

Hallo liebe SPIP-Profis, wir betreiben eine Website mit SPIP v. 1-7-1. Ist es möglich, diese in eine PHP 5.4-kompatible Form zu bringen ? Falls ja suche ich für dieses Projekt jemanden, der mich unterstützen kann und das Update bzw. die (...)

• 4
    Bild oder Dokumenten upload : Bild wird nicht erkannt
    Nicholas
    Décembre 2012

Hallo Wenn ich ein Bild hochladen will im spip 3, wird es nur als Dokument erkannt. Ich kann ein jpg, gif oder png herstellen und es uploaden, trotzdem macht spip immer ein Dokument draus und kein Bild und stellt ein icon her. Ich (...)

• 2
    artikel zeitlich begrenzt anzeigen
    Hans Peter
    Septembre 2010

Spip ist noch ziemlich neu für mich. Ich soll nun eine bestehende Website renovieren. Dabei kommt die Frage, wie man Artikel zeitlich begrenzt publizieren kann. Es geht darum, dass Artikel (z.B. Seminarankündigungen) NACH einem gewissen (...)

• 3
    fil d’ariane - anzeigen der kompletten Navigationshilfe (wo bin ich)
    Janvier 2010

Hallo, die Navigationshilfe, im französischen fil d’ariane genannt, fängt an bei mehr als 4 links abzukürzen. Stattdesses werden pfeile angezeigt. (pfeile in de mitte, erster und letzter link sind sichtbar) ich möchte alle links anzeigen (...)

« Précédent 1 2 3 4 Suivant »
  • Se connecter
  • S’inscrire
  • Installation, mise-à-jour

Questions relatives à une première installation de SPIP, à une mise à jour ou à la mutualisation du système.

• Utilisation de l’espace privé

Questions relatives à l’utilisation de l’interface privée.

• Administration, gestion, configuration

Questions de webmestres sur l’organisation technique de leur site.

• Création de squelettes

Questions relatives au langage des squelettes SPIP (boucles, critères, balises, filtres).

• 11 visiteurs en ce moment
  • Site réalisé avec SPIP
  • Se connecter
  • Espace privé
  • Plan du site
  • RSS 2.0