• Aller au contenu
  • Aller à la navigation
Accueil
Français
  • عربي
  • Català
  • Kréol réyoné
  • Deutsch
  • English
  • Español
  • Italiano

Diskussionsforen

Fragen und Antworten zu SPIP

• Installation und Updates
  • Das Redaktionssystem
  • Administration, Verwaltung und Konfiguration der Website
  • Templates bzw. Skelette entwickeln
Activité Messages Questions Sans réponses Résolues
5 ans 1 an 3 mois Sans limite
Par date Par note
Filtrer

Derniers messages

32 messages

• 15
    Datensicherung nicht möglich
    Axel Stammler
    Juin 2019

Danke für die vielen Tipps. Wenn bei der Installation nicht ursprünglich PostgresQL als Möglichkeit genannt worden wäre, wäre das ganze Problem wohl nicht entstanden. Aber dass das so exotisch ist, konnte man ja nicht ahnen. Wie gesagt : (...)

• 15
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Beim Aufruf der Datensicherung erscheint unweigerlich die Fehlermeldung »Auf Ihrem Server kann keine Sicherung mit SQLite angelegt werden.« , obwohl ich gar nicht SQLite nutze (es ist allerdings installiert, auch »php-sqlite3« ), Ich kann (...)

• 15
    Axel Stammler
    Mars 2019

So, jetzt hab ich die neueste Version komplett neu installiert (also schon ’ne Weile nicht von Debian) und sehe wenigstens die meisten meiner Daten wieder. Aber das mit den Plugins ist genau so, wie gerade (...)

• 8
    Nutzerdaten für die SPIP-Foren hier
    klaus++
    Juillet 2019

https://de.wikipedia.org/wiki/MariaDB

• 15
    klaus++
    Mars 2019

Zu den Plugins : Bevor Du Plugins installieren kannst, musst Du das Verzeichnis plugins/auto anlegen, und zwar mit den Rechten 777 oder zur Not 750. Frage Deinen Provider nach den Möglichkeiten Rechte zu vergeben und finde heraus, (...)

• 8
    klaus++
    Juillet 2019

Danke und Glückwunsch, ich finde Deine Beharrlichkeit beeindruckend. Deine Bemerkung zum experiementellen Status ist zutreffend und ich habe sie in die Entwickler-Mailingliste spip-dev@rezo.net weitergegeben. Das Problem mit den (...)

• 15
    klaus++
    Décembre 2018

Einfach fragen, die sind alle sehr nett ;-) Ansonsten : https://www.spip.net/en https://programmer.spip.net/en https://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-en :-)k++

• 8
    Axel Stammler
    Juillet 2019

Danke für die Tipps ! Es war eine Schufterei, aber ich bin ein bisschen weiter gekommen. Mit Adminer von außen (Plugins gingen ja nicht) Postgres-Datenbank gesichert. In Kleinarbeit SQL auf My SQL angepasst. SPIP in alter Version neu (...)

• 15
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Danke wie immer ! Leider bin ich nicht so versiert, und die allgemeine Migration scheint nicht trivial zu sein. Das trau ich mir auch im Rahmen meiner Freizeit nicht zu und bin deshalb etwas ratlos. Ist denn die Arbeit an der (...)

• 8
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Danke, das mit dem Passwort hat geklappt. Meine alten Beiträge möchte ich aber gar nicht ändern. Es ist nur so, dass mein Nutzername immer noch nicht bei allen klickbar ist (nicht z.B. bei »Datensicherung nicht möglich« ) und genau diese (...)

« Précédent 1 2 3 4 Suivant »
  • Se connecter
  • S’inscrire
  • Installation, mise-à-jour

Questions relatives à une première installation de SPIP, à une mise à jour ou à la mutualisation du système.

• Utilisation de l’espace privé

Questions relatives à l’utilisation de l’interface privée.

• Administration, gestion, configuration

Questions de webmestres sur l’organisation technique de leur site.

• Création de squelettes

Questions relatives au langage des squelettes SPIP (boucles, critères, balises, filtres).

• 15 visiteurs en ce moment
  • Site réalisé avec SPIP
  • Se connecter
  • Espace privé
  • Plan du site
  • RSS 2.0