• Aller au contenu
  • Aller à la navigation
Accueil
Français
  • عربي
  • Català
  • Kréol réyoné
  • Deutsch
  • English
  • Español
  • Italiano

Diskussionsforen

Fragen und Antworten zu SPIP

• Installation und Updates
  • Das Redaktionssystem
  • Administration, Verwaltung und Konfiguration der Website
  • Templates bzw. Skelette entwickeln
Activité Messages Questions Sans réponses Résolues
5 ans 1 an 3 mois Sans limite
Par date Par note
Filtrer

Derniers messages

32 messages

• 15
    Datensicherung nicht möglich
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Danke wie immer ! Leider bin ich nicht so versiert, und die allgemeine Migration scheint nicht trivial zu sein. Das trau ich mir auch im Rahmen meiner Freizeit nicht zu und bin deshalb etwas ratlos. Ist denn die Arbeit an der (...)

• 8
    Nutzerdaten für die SPIP-Foren hier
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Danke, das mit dem Passwort hat geklappt. Meine alten Beiträge möchte ich aber gar nicht ändern. Es ist nur so, dass mein Nutzername immer noch nicht bei allen klickbar ist (nicht z.B. bei »Datensicherung nicht möglich« ) und genau diese (...)

• 15
    klaus++
    Décembre 2018

1. ??? 2. ... Von mir aus kann ich auch auf My SQL um steigen. Wie krieg ich meine Daten rüber ? Im Prinzip geht das so : 1. Backup anlegen 2. SPIP neu installieren und dabei MySQL Datenbank auswählen. 3. Backup in MySQL einspielen. Da (...)

• 8
    klaus++
    Décembre 2018

1. Das erste Passwort wurde mir zu geschickt. Wie kann ich es ändern ? Neues Passwort anfordern über die Funktion "Paßwort vergessen". 2. Ich kann meine ersten Beiträge nur so sehen, als ob sie ein Anderer geschrieben hätte. Einmal (...)

• 8
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Bitte um Entschuldigung, da ich nicht weiß, wo ich diese Frage stellen soll. Ich bin erst seit Kurzem hier im Forum aktiv und habe zwei Fragen zum Zugang : 1. Das erste Passwort wurde mir zu geschickt. Wie kann ich es ändern ? 2. Ich (...)

• 15
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Vielen Dank wieder für die schnelle, ausführliche Antwort. Leider hatte ich in der Woche zu viel Arbeit. 1. Ist dies gemeint ? $ ls -al /var/lib/spip/sites/default/tmp total 68 drwxr-xr-x 7 www-data root 4096 Dec 7 00:49 . (...)

• 15
    klaus++
    Décembre 2018

Ich kann jetzt nicht alles beantworten, deshalb nur diese Hinweise : 1. "tmp/dump hab ich nicht gefunden." Diesen Ordner würde ich anlegen. Vielleicht erledigt sich das Problem dann. Der Ordner muss, wie tmp und alle seine (...)

• 15
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Erst Mal vielen Dank für die sofortige Reaktion ! Das ist echt großartig. Zu den Fragen [hab leider grad erst gemerkt, dass Antwort-E-Mails hier offensichtlich nicht an kommen. :( ] : 0. Version : $ apt list spip Listing... Done (...)

• 4
    Rechte von Lesern und Besuchern
    klaus++
    Décembre 2018

Die Einstellung "Leser ohne Zugang zur Website" ist eine historische Lösung, die aus Kompatibiltätsgründen beibehalten wurde. Sie ändert zunächst nichts an der Sichtbarkeit der Webseiten, kann jedoch mit etwas Programmieraufwand in diesem (...)

• 15
    klaus++
    Décembre 2018

Um die Ursache einzugrenzen, sind folgende Fragen hilfreich : 0. Um welche Version von SPIP geht es ? 1. Handelt es sich une eine frische Installation von SPIP ? 2. War die Installation von SPIP erfolgreich und wurden erste Rubriken, (...)

« Précédent 1 2 3 4 Suivant »
  • Se connecter
  • S’inscrire
  • Installation, mise-à-jour

Questions relatives à une première installation de SPIP, à une mise à jour ou à la mutualisation du système.

• Utilisation de l’espace privé

Questions relatives à l’utilisation de l’interface privée.

• Administration, gestion, configuration

Questions de webmestres sur l’organisation technique de leur site.

• Création de squelettes

Questions relatives au langage des squelettes SPIP (boucles, critères, balises, filtres).

• 22 visiteurs en ce moment
  • Site réalisé avec SPIP
  • Se connecter
  • Espace privé
  • Plan du site
  • RSS 2.0