• Aller au contenu
  • Aller à la navigation
Accueil
Français
  • عربي
  • Català
  • Kréol réyoné
  • Deutsch
  • English
  • Español
  • Italiano

Diskussionsforen

Fragen und Antworten zu SPIP

• Installation und Updates
  • Das Redaktionssystem
  • Administration, Verwaltung und Konfiguration der Website
  • Templates bzw. Skelette entwickeln
Activité Messages Questions Sans réponses Résolues
5 ans 1 an 3 mois Sans limite
Par date Par note
Filtrer

Derniers messages

32 messages

• 15
    Datensicherung nicht möglich
    klaus++
    Mars 2019

Die Kombination aus PostGreSQL / Debian-Paket ist die exotischste Variante SPIP zu installieren. Das würde ich intimen Kennern von SPIP, seiner Paketvariante und PostGreSQL überlassen. Da SPIP-Plugins i.d.R. für MySQL geschrieben werden (...)

• 15
    Axel Stammler
    Mars 2019

So, jetzt hab ich die neueste Version komplett neu installiert (also schon ’ne Weile nicht von Debian) und sehe wenigstens die meisten meiner Daten wieder. Aber das mit den Plugins ist genau so, wie gerade (...)

• 15
    Axel Stammler
    Mars 2019

Vielen Dank f@ur die wie immer schnelle und hilfreiche Antwort (eben wirklich ++) ! drwxrwxrw- 3 www-data www-data 4096 Feb 17 22:51 plugins drwxrwxrw- 4 www-data www-data 4096 Feb 17 22:47 auto Ich arbeite mit meinem eigenen (...)

• 4
    Rechte von Lesern und Besuchern
    klaus++
    Mars 2019

SPIP ist keine Alpha-Software sondern seit dem Jahr 2001 viele hunderttausend Mal installiert und erfolgreich eingesetzt worden. Das besondere Merkmal von SPIP ist seine im Vergleich zu anderen WebCMS flache Lernkurve, Das bedeutet, (...)

• 15
    klaus++
    Mars 2019

Zu den Plugins : Bevor Du Plugins installieren kannst, musst Du das Verzeichnis plugins/auto anlegen, und zwar mit den Rechten 777 oder zur Not 750. Frage Deinen Provider nach den Möglichkeiten Rechte zu vergeben und finde heraus, (...)

• 15
    Axel Stammler
    Mars 2019

Hmm, hab eben einen Beitrag ab geschickt, seh ihn aber nicht. Also die Kurzfassung : Erst Mal vielen Dank für die Tipps. Ich kann keine Plugins installieren, konkret erst gar kein Depot hin zu fügen. Ob wohl bei mir gar keine Plugins (...)

• 4
    Rechte von Lesern und Besuchern
    Axel Stammler
    Mars 2019

Hallo, tut mir Leid wegen der langen Pause. Komme leider nur selten zur Arbeit mit SPIP — um so ärgerlicher finde ich es, dass Nichts funktioniert : Wenn ich auf die Plugin-Verwaltung gehe, stehen da keine Plugins, und »Meine Plugins« (...)

• 8
    Nutzerdaten für die SPIP-Foren hier
    klaus++
    Décembre 2018

Wenn eine Datensicherung in SPIP nicht möglich ist, dann hilft ein SQL-Dump. Das Plugin Adminer kann das, und ermöglicht und zudem die Benutzerdaten zu hacken, natürlich nur, wenn man als Admin angemeldet ist. Adminer gibt es auch ohne (...)

• 15
    klaus++
    Décembre 2018

Einfach fragen, die sind alle sehr nett ;-) Ansonsten : https://www.spip.net/en https://programmer.spip.net/en https://listes.rezo.net/mailman/listinfo/spip-en :-)k++

• 15
    Axel Stammler
    Décembre 2018

Ich hab es auch im IRC irc.freenode.net/spip versucht, allerdings nur wenige Nutzer gesehn, außerdem war Alles auf Französisch, was ich leider nicht kann. Eine Suche nach Postgres war ohne Ergebnis. Da ich die dortigen Gepflogenheiten (...)

« Précédent 1 2 3 4 Suivant »
  • Se connecter
  • S’inscrire
  • Installation, mise-à-jour

Questions relatives à une première installation de SPIP, à une mise à jour ou à la mutualisation du système.

• Utilisation de l’espace privé

Questions relatives à l’utilisation de l’interface privée.

• Administration, gestion, configuration

Questions de webmestres sur l’organisation technique de leur site.

• Création de squelettes

Questions relatives au langage des squelettes SPIP (boucles, critères, balises, filtres).

• 11 visiteurs en ce moment
  • Site réalisé avec SPIP
  • Se connecter
  • Espace privé
  • Plan du site
  • RSS 2.0