4
Indiquez l’intérêt que vous portez à cette question
1

Plugins bei lokaler SPIP-Installation verwenden

Ich habe SPIP lokal auf meinem Mac lokal installiert und verwende XAMPP als Testserver. Ich habe nun ein Plugin installiert (Favicon) und das hat soweit auch geklappt (es ist in meinem lampp-Verzeichnis unter /spip/plugins/auto/ installiert) nur verstehe ich nicht ganz, wie und ob ich dieses Plugin bei meiner lokalen SPIP-Installation überhaupt verwenden kann. Soweit ich verstehe, verändert das Plugin normalerweise den Code im head-Bereich meines HTML-Dokuments, nur funktioniert das Ganze in meinem Fall natürlich nicht "von alleine".
Wie kann ich meine lokal abgelegten Files am besten aktualisieren/synchronisieren, damit das auch richtig funktioniert ? Kann ich das automatisieren, oder geht das nur "von Hand", indem ich entsprechenden Code einfüge ?
Ich habe FileZilla installiert und mit meinem Testserver/ProFTPD verbunden, nur verstehe ich die Handhabung noch nicht ganz. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, für einen Anfänger, wie mich ? Danke !