[ar] [ca] [cpf] [de] [en] [es] [fr] [it]

Sujets : 35 Sujets résolus :  50 %

41 besucheranzahl heute


artikel zeitlich begrenzt anzeigen

von Hans Peter - 2. September 2010 10:05 - Antworten : 2

Spip ist noch ziemlich neu für mich. Ich soll nun eine bestehende Website renovieren. Dabei kommt die Frage, wie man Artikel zeitlich begrenzt publizieren kann. Es geht darum, dass Artikel (z.B. Seminarankündigungen) NACH einem gewissen Datum nicht mehr auf der Website erscheinen sollen.


  • #1 > artikel zeitlich begrenzt anzeigen ˆ
    von klaus++ - 2. September 2010 19:42

    Hallo Hans Peter,

    speziell für Deinen Wunsch geibt es das Plugin Agenda. Du kannst es direkt aus SPIP heraus runterladen und aktivieren (Konfiguration->Plugin-Verwaltung->Plugins hinzufügen).

    Das Plugin Agenda bietet an, zu jedem Artikel ein oder mehrere Event/s anzulegen, die jeweils Start- und Enddatum mit Uhrzeit haben oder auch den ganzen Tag dauern können, wenn etwa keine genaue Uhrzeit bekannt ist.

    Dein Seminar wird dann in einem Artikel vorgestellt. Seine Events, d.h. Veranstaltungstermine werden dann bis zu ihrem Start- oder Endzeitpunkt angezeigt, je nachdem was Du in einer Event-Schleife (Boucle) festlegst. Wenn Du den Artikel innerhalb einer solchen Schleife anzeigst, ist er auch nur bis zum festgelegten Zeitpunkt sichtbar. Wenn Du ihn außerhalb einer Event-Schleife in einer "normalen" ARTICLES Schleife anzeigst, bleibt es dauerhaft sichtbar und nur die Termineinträge verschwinden, wenn sie nicht mehr aktuell sind.

    Du bist völlig frei in Deiner Entscheidung, wie sich Deine Anwendung verhält. Verschiedene Layouts nutzen das Plugin und zeigen Termine an, wenn es installiert ist. Einfach ausprobieren.

    Mehr Infos gibt es hier:
    http://www.spip.net/de_article2576.html
    http://www.spip-contrib.net/Agenda-2-0


  • < #2 artikel zeitlich begrenzt anzeigen ˆ
    von Jo - 16. November 2010 14:22
    hallo, hab ein grosses problem, unsere firma wurde von franzosen übernommen und wir müssen die seite auf deutsch pflegen. haben keine einweisung bekommen, komme aber einigermassen zurecht.

    hab mir das plugin "agenda" für unsere seminartermine gezogen, bekomm diese aber nicht online. kalender ist aktiviert und ein testevent angelegt... aber wo verlinke ich das event damit das auch online erscheint???

    gibt es spip-schulungen oder ein umfangreiches "deutsches" handbuch?

    vielen dank für eine rasche hilfe

    jo



Auf diese Frage antworten

« artikel zeitlich begrenzt anzeigen »

Schlagworte

Sie können diese Seite nach Belieben verschlagworten. Damit helfen Sie den nächsten Lesern bei der Orientierung.


1. Installation, mise à jour

2. Utilisation de l’espace privé

3. Administration, gestion, configuration du site

4. Créer ses squelettes

Wer sind Sie?

  • RSS 0.91 mit SPIP 1.9

    von WBohlmann
    31. Juli 2006 13:42

    Antworten : 1

    Habe das Problem selbst gelöst. Es war unglaiblich einfach! Ich habe aus der 1.8 Version die Datei backend.html aus dem dist-Verzeichnis umbenannt in rss091.html dann in das dist-Verzeichnis (...)

  • UTF-8.

    von klaus++
    6. Juni 2013 13:10

    Antworten : 1

    Kopie meiner Mail an die Liste spip-de@rezo.net Hallo Mona, beim Export der Datenbank mit PHPMyadmin o.ä. sollte man die Kodierung beachten (Frage an Euren Webhoster zu stellen, wie er (...)

  • artikel zeitlich begrenzt anzeigen

    von Jo
    16. November 2010 14:22

    Antworten : 2

    hallo, hab ein grosses problem, unsere firma wurde von franzosen übernommen und wir müssen die seite auf deutsch pflegen. haben keine einweisung bekommen, komme aber einigermassen zurecht. hab (...)

  • fil d'ariane - anzeigen der kompletten Navigationshilfe (wo bin ich)

    von klaus++
    22. April 2010 11:13

    Erledigt - Antworten : 3

    Auf SPIP-Contrib gibt es die Dokumentation und Download-Links: http://www.spip-contrib.net/Multiflex

  • Hinzufügen einer seite und einer datenbank

    von klaus++
    13. Januar 2010 21:44

    Antworten : 1

    Hallo, um Deine Frage beantworten zu können, bedarf es weiterer Informationen von Dir: Läuft Dein SPIP unter Windows/IIS oder unter welchem anderen OS? Hast Du einen eigenen Server oder einen (...)

  • Probleme mit Mailversand

    von klaus++
    2. September 2008 15:47

    Antworten : 3

    Tja, gegguggt habe ich, aber wo versendest Du Mails? Im Redaktionssystem? An die Redakteure? verschickst Du Artikel? Ein präziser URL wäre nicht schlecht, um (...)

  • Bestehende Seite verändern

    von klaus++
    24. Mai 2008 23:32

    Antworten : 4

    Hallo Paul, die Layoutvorlagen (en=templates fr=squelettes) befinden sich im Verzeichnis http://operations.theatre.free.fr/squelettes/ und heissen rubrique.html article.html Die musst Du (...)

  • Problem beim Aktivieren des Squelette Alternatives

    von klaus++
    27. März 2008 22:51

    Antworten : 3

    Der Standardmodus war schon häufig Anlass für Verwirrung, so dass er in SPIP 2.0 wohl nicht mehr vorkommen wird. Für Neulinge unter den Autoren kann er ganz sinnvoll sein, aber Administratoren darf (...)

  • Statische Startseite

    von klaus++
    25. März 2008 22:34

    Antworten : 1

    Je nach Konfiguration Deines Servers ist Deine Startseite eine index.html, index.php, default.php o.ä. Das weißt Du am besten, wenn nicht frage Deinen Provider. Lege im Installationsverzeichnis (...)

  • Die Position der Artikeln bestimmen

    von klaus++
    22. März 2007 09:10

    Antworten : 1

    1. kann man die Position/Stelle der Artikeln bestimmen? und zwar ich würde gerne mal einen Artikel den ich vor einiger Zeit gepostet habe, wieder auf der Startseite anbringen und ganz oben (...)

  • Nachrichten : 43
  • 14 25 %
  • Neue Frage stellen