1
Indiquez l’intérêt que vous portez à cette question
0

Forums-Formulare, Vorschau, "verlorene" Variablen

Robert Zöchling

Bei der Verwendung der Original-Skelette (inc-formulaire_forum.php3, formulaire_forum.html, formulaire_forum_previsu.html) stieß ich auf folgendes Problem : Die Variablen #ENV(auteur) und #ENV(email_auteur) wurden anläßlich der Vorschau nicht mehr gezeigt.

Ich habe auch Ursache und Lösung gefunden : Das Attribut "disabled" bei einem "input"-Element führt dazu, daß - zumindest bei meinem FireFox ;-) - der Wert dieses Elements nicht an den Server gesendet wird.
Die Lösung : Finde in "inc-formulaire.php3" die Zeile 240 :

'disabled' => ($forums_publics == "abo")? " disabled='disabled'" : '',

und ersetze sie durch

'disabled' => ($forums_publics == "abo")? " readonly='readonly'" : '',

Das Ergebnis : Der User kann den Inhalt eines solchen Formularfeldes wie gewünscht nicht verändern, der Wert wird aber anstandslos zum Server geschickt (und damit auch in der Vorschau gezeigt).